Willkommen auf den Internetseiten des einzigartigen Lauftreff Siebengebirge. Schön, dass Du uns gefunden hast!

Nach nunmehr fast 50 Jahren Existenz, ist der Lauftreff (LT) Siebengebirge eine nicht mehr wegzudenkende Institution des Breitensports im Naturpark Siebengebirge. Mit bis zu 160 Aktiven pro Woche, welche dort ganzjährig gemeinsam laufen oder (nordic) walken. Das Beste gleich vorweg: die Teilnahme kostet nichts, außer natürlich Schweiß. Mehr Infos gefällig? Einen tieferen Einblick in den LT gewährt die Menüleiste bzw. der grüne Menübutton (oben). Zum kleinen Test, ob laufen oder (nordic) walken im schönen Siebengebirge auch etwas für Euch sein könnte, führt ein Klick auf den nachstehenden Button. 

Dann viel Spaß auf unseren Seiten. Und bis bald im Wald. Zum gemeinsamen Walken oder Laufen, ab unserem Lauftreff Parkplatz auf der Margarethenhöhe in Ittenbach.

Aktuelles / News / Termine:

► Die nächste tolle, von unserer lieben Petra organisierte Wanderung wirft ihre Schatten voraus. Die Details gibt es weiter unten bei den Walker News.

2023 war geprägt von wie immer viel Spaß in den einzelnen Lauf & Walker Gruppen an den regulären LT Tagen, von denen im Jahr 2023 kein einziger ausgefallen ist. LT Aktive haben bei nationalen und internationalen Läufen super Resultate erzielt. Wir hatten viele unserer Läufer*innen auf dem Treppchen, mehrere Altersklassensiege, und haben gar Beste unter den ersten 10 in ihrer Laufdisziplin in Deutschland in unseren Reihen.

22.534 Menschen haben unsere Webseite besucht, und damit 26% mehr als im Vorjahr. Das macht uns Stolz! Allen Interessierten rufen wir zu „traut Euch einfach und walkt oder lauft mit uns!“. Bringt eure sportlichen Vorsätze für 2024 einfach gleich mit, im LT haben wir dafür Verwendung, Leute. 

Vom Lauftreff Siebengebirge die besten Wünsche für eure Gesundheit und sportliche Entwicklung im Jahr 2024!

Wir kümmern uns um Euch.

► 

► 

Einen Lauf und Walking Ratgeber für Einsteiger findet ihr auf der „Infos von A – Z“ Seite unter R wie Ratgeber. 

► Interessante Einblicke in das Thema Laufen im Siebengebirge gibt es übrigens auch bei Facebook unter Laufen im Siebengebirge. 

Walker Neuigkeiten:

Sie waren wieder unterwegs, unsere eifrigen Lauftreff Wanderer!

Die erste Tour in diesem Jahr führte am Sonntag, 14.01.24

17 Wanderer auf 17 Km über die Höhen des Breisiger Ländchens. Kurze Schneeschauer konnten die gute Laune nicht schmälern. Trotz 390 Höhenmetern war die Truppe mit durchschnittlich 4,4 Km/h auch recht flott unterwegs!

Es ist soweit! Petra hat das Geheimnis um ihre nächste Wanderung gelüftet:

Am Sonntag, den 14.04.2024

geht es in die stille und mystische Landschaft des Hohen Venn

Der LT wünscht wie immer viel Spaß!